Stimmen und Berichte zu den Vorträgen und Seminaren:
"Vorweg Gratulation zu Ihrem Vortrag – mitreißend, ' spektakulär' und vor allem mit 'angreifbaren Inhalten'"
(Prok. Heinz Vogl, UNIQA Human Resources-Service GmbH)
"Vielen Dank für Ihre humorvolle Art und Weise, mit der Sie mir wieder die Lust an meinem Beruf näher gebracht haben bzw. zurückgegeben haben."
(Cornelia Demmel, RB Tölzerland eG)
"Herzlichen Dank für Ihre tollen Motivationsseminare."
(Herbert Schandl, T-mobile Austria)
- - - - -
"Das gestern war die beste und motivierendste Veranstaltung, die ich je hatte."
"War wirklich ein toller, lustiger und sehr informativer Tag."
"Das Seminar war ein wunderbarer Motivationstag! Bin sehr froh, dass ich teilnehmen konnte."
"Der gestrige Tag war 'der Hammer' - bin total begeistert."
"Dieser Verkaufsimpulstag war 'Weltklasse'."
"Habe schon lange kein so motivierendes Seminar besucht."
"Der Tag mit Herrn Ronzal war gestern echt Spitze! Genau so etwas wäre für alle Mitarbeiter einmal im Jahr eine tolle Motivation!"
(Verkäufertag (Verkaufsimpulstag) 12.10.2010 Oberbank AG)
- - - - -
"Grossartige Stimmung beim Kick-Off-Tag. Eine tolle Veranstaltung, der Mann kennt die Probleme in der Praxis. Wer hier heute nicht dabei war, hat viel versäumt."
(Kreissparkasse Böbligen)
- - - - -
"Niemand ausser Wolfgang Ronzal ist imstande, so qualifiziert, vor allem aber so abwechslungsreich und einprägsam über Sevicequalität zu sprechen. Die Zeit verrann im Flug, der Abschluss war fulminant."
(Erste Bank, Wien)
- - - - -
"Für uns war es ein kurzweiliger und lehrreicher Tag, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Mit Wiener Charme und Witz haben Sie uns in Ihren Bann gezogen und Ihre Botschaften überzeugend vermittelt. Alle Teilnehmer waren begeistert."
(Sparkasse Wittgenstein)
- - - - -
"Mit Wolfgang Ronzal vergehen die Stunden wie mit einem spannenden Roman, man fiebert dem nächsten Kapitel entgegen."
(Peter Schiebsdat)
- - - - -
"Wolfgang Ronzal zeigt in seiner unnachahmlichen Art anhand seiner vielen praktischen Tipps, wie wir die Herausforderung der Zukunft meistern und Spitzenleistungen erbringen können. Motivation pur!"
(Oldenburgische Landesbank)
- - - - -
"´In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.` Das Augustinus-Zitat trifft die Persönlichkeit Wolfgang Ronzals wohl wie kaum ein anderes. Qualität ist sein Leitmotto. Und dass ihm seine Arbeit Spass macht, merkt man spätestens, wenn man ihm gegenüber sitzt. Wenn es um die Motivation der Mitarbeiter geht, um noch mehr Servicequalität für die Kunden, dann leuchten seine Augen."
(Pressebericht)
- - - - -
"Wir gratulieren zu Ihrer souveränen und überzeugenden Vortrags-Leistung. Sie haben den Nagel voll auf den Kopf getroffen - Praxis pur. Ihr Vortragsstil ist äusserst ansprechend und überzeugend. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft noch jede Menge solcher begeisternder Auftritte. Auf unsere Weiterempfehlung können Sie zählen."
(profit-team, Nürnberg)
- - - - -
"Danke für diesen unvergesslichen Abend."
(Heinz-Otto Koch, Vorstand Kreissparkasse Euskirchen)
- - - - -
"Herrn Ronzal zum Thema Qualität erlebt: Kompetent, motivierend, begeisternd."
(Hans A. Hey, Unternehmensberater, Verkaufsttrainer, Heilbrunn)
- - - - -
"Mein Telefon klingelt schon seit 08.00 Uhr ununterbrochen. Kunden rufen an und bedanken sich für den gelungenen Abend. Alle waren von Ihrem Vortrag begeistert!"
(Karin Koch, Marketing Sparkasse Sonnenberg)
- - - - -
"Fachlich kompetent, humorvoll vorgetragen und mit inhaltlichem Tiefgang war Ihr Vortrag anlässlich der fairvesta-Tagung. Kompliment!"
(Eagle Invest AG, Vermögensverwaltung und Finanzberatung, Zürich)
- - - - -
"Mit großen Erwartungen haben unsere Führungskräfte der Präsentation Ihrer Vorträge entgegen gesehen. Diese Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Durch Ihre ehrliche, aufgeschlossene und heiter-pointenreiche Art in bester kabarettistischer Manier hat sich Ihr Vortrag nachhaltig eingeprägt!"
(Dipl.-Kfm. Peter Bock, Vorstandsvorsitzender Wartburg Sparkasse)
- - - - -
"Als ambulanter Pflegedienst haben wir aus Ihrem Seminar und Ihrem Buch "Wie Sie Kunden zu Partnern machen" bereits guten Nutzen gezogen. Ihr Tipp, Kunden zu besonderen Anlässen mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen, hat uns inzwischen äusserst positives Feedback beschert!"
(Pflegedienst Christine Huber, Prenzlau)
- - - - -
"Sie haben es optimal verstanden, Theorie und Praxis zu verbinden. Das war eines der besten Verkaufsseminare, die ich je besuchen durfte."
(Rudolf Pitzl, LIGA-Bank Regensburg)
PRESSE
"Äußerst unterhaltsam und mit vielen Fakten abgerundeter Vortrag."
(Weinheimer Nachrichten)
- - - - -
"Fesselte seine Zuhörer durch seine mitreißende Vortragsweise."
(Passberg Echo)
- - - - -
"Der ehemalige Banker erklärte 550 Geschäftsleuten und Handwerkern informativ und kurzweilig, worauf es beim Umgang mit Kunden ankommt!"
(Main-Post)
- - - - -
"In Österreich gehört Verkaufs- und Motivationstrainer Wolfgang Ronzal zu den gefragtesten Sprechern!"
(KURIER)